Hilfe & Informationen

FAQs und Links: Hier finden Sie wichtige Informationen

Bestellablauf im TECHNOPLAST Online-Shop

Tragen Sie die von Ihnen gewünschte Stückzahl des Artikels in das Nummernfeld ein. Durch Klick auf das dazugehörige Warenkorb-Symbol legen Sie den gewünschten Artikel in den Warenkorb. Klicken Sie danach in der rechten Spalte auf "Warenkorb" oder "jetzt bestellen".

Warenkorb Schritt 1 - Direkt bestellen: Überprüfen Sie Anzahl und Art der Artikel. Mit der Bestellnummer können Sie hier weitere Artikel hinzufügen. Haben Sie ihren Warenkorb geprüft klicken Sie einfach auf "weiter".

Warenkorb Schritt 2 - Anschrift: Wenn Sie bereits bei uns registriert sind und ein Kundenkonto haben, melden Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort an. Ansonsten können Sie ein persönliches Kundenkonto einrichten oder Sie geben Ihre Adressdaten in die mit * gekennzeichneten Felder ein. Haben Sie alles eingetragen klicken Sie auf "weiter".

Warenkorb Schritt 3 - Lieferanschrift: Hier können Sie falls gewünscht eine Lieferadresse angeben. Bestätigen Sie wieder mit "weiter".

Warenkorb Schritt 4 - Zahlungsoptionen: Wählen Sie hier bitte die gewünschte Zahlungsmethode aus und bestätigen Sie mit einem klick auf "weiter".

Warenkorb Schritt 5 - Versandoptionen: Wählen Sie hier bitte die gewünschte Versandart aus und bestätigen Sie mit einem klick auf "weiter".

Warenkorb Schritt 6 - Bestellübersicht: Hier haben Sie abschließend die Gelegenheit alle Angaben für Ihre Bestellung zu überprüfen. Stimmen alle Angaben, bestätigen Sie bitte die Widerufsbelehrung und die allgemeinen Geschäftsbedingungen und beenden Ihren Einkauf mit einem Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen".

Sie erhalten in Kürze unsere Eingangsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse.

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert für Privat- oder Geschäftskunden im TECHNOPLAST Online-Shop beträgt 10,00 Euro.

Anmeldung und Registrierung

Wenn Sie sich auf unserer Website registriert und ein Online-Kundenkonto eingerichtet haben, können Sie sich jederzeit mit Ihrem Benutzernamen und dem von uns per E-Mail zugesandten Kennwort in unserem Online-Shop in der rechten Spalte anmelden.

Vorteile einer Registrierung:

* Adressdaten (Rechnungsadresse + Lieferadresse) müssen bei weiteren
  Bestellungen nicht erneut eingegeben werden
* Hinterlegen abweichender Lieferadressen
* Verwalten, ändern Ihrer persönlichen Daten
* Abfragen des Bestellstatus, Ihre letzten Bestellungen einsehen
* Verwalten eigener Merklisten, vorgemerkte Artikel aus der Merkliste
  auswählen.

Ich habe mein Passwort vergessen! Was nun?

Sie können mit Ihrer E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei der Registrierung in unserem Webshop angemeldet haben, ein neues Passwort anfordern. Klicken Sie hierzu in der rechten Spalte auf "Kennwort vergessen?". Wir senden Ihnen umgehend per E-Mail einen Link zu unserer Webseite, wo Sie ein neues Kennwort angeben können.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die bei der Versendung Ihrer bestellten Ware anfallenden Verpackungs- und Versandkosten sind nach dem jeweiligen Sendungsgewicht gestaffelt. Sie werden beim Bestellprozess automatisch berechnet und im Warenkorb angezeigt. Eine Übersicht über die Staffelung finden Sie hier. Übertrifft das Gewicht oder das Gurtmaß Ihrer Bestellung das Maximum für unseren Standardversand, kalkulieren wir die für Sie günstigste Versandmethode individuell. Die Tatsächlichen Versandkosten erscheinen dann in der Auftragsbestätigung, die Sie per Mail von uns erhalten.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Für Neukunden bieten wir grundsätzlich nur kauf durch Vorkasse an. Diese kann durch Banküberweisung, Sofortüberweisung oder PayPal erfolgen. Kauf auf Rechnung ist nach Prüfung bei weiteren Einkäufen möglich.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Ist Ihre Bestellung an Lager, versenden wir binnen 2 Werktagen nach Eingang der Zahlung.

Kann ich meine bestellte Ware auch selbst abholen?

Eine Selbstabholung ist zu unseren Öffnungszeiten möglich. Diese Option können Sie im Warenkorb auswählen. Bitte sprechen Sie mit uns vor der Abholung einen Termin ab damit gewährleistet ist, daß die von Ihnen bestellte Ware abholbereit ist.

Welche Versandländer stehen bei Shopbestellungen zur Auswahl?

Grundsätzlich versenden wir Europaweit. Über unseren Shop versenden wir z.Zt. mit Paketdienst in alle, nachfolgenden EU-Länder:

  • Deutschland (Germany)
  • Belgien (Belgium)
  • Dänemark (Denmark)
  • Finnland (Finland)
  • Frankreich (France)
  • Irland (Ireland)
  • Italien (Italy)
  • Luxemburg (Luxembourg)
  • Niederlande (Netherlands)
  • Österreich (Austria)
  • Polen (Poland)
  • Portugal (Portugal)
  • Schweden (Sweden)
  • Slowakische Republik (Slovak Republic)
  • Slowenien (Slovenia)
  • Spanien (Spain)
  • Tschechische Republik (Czech Republic)
  • Ungarn (Hungary)
  • Vereinigtes Königreich (United Kingdom)


Ein Versand in alle weiteren EU-Länder und Nicht-EU-Länder ist nach Absprache möglich.

Wie sicher ist die Übertragung meiner Daten?

Die Übertragung Ihrer persönlichen Daten erfolgt mit der sogenannten SSL-Verschlüsselung. Somit wird gewährleistet, dass Ihre Daten von Unbefugten nicht gelesen werden können.

Wie kann ich eine Bestellung widerrufen?

In unserem Webshop haben Sie ein Widerrufsrecht von 4 Wochen. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht im TECHNOPLAST Online-Shop entnehmen Sie bitte unserer AGB unter Punkt 4.

Unsere Anschrift

TECHNOPLAST V.TRESKOW GMBH
Schwarzer Weg 5A
Industriegebiet Nord
D-56112 Lahnstein | Germany

T
+49 (0)2621-6232-0
F
+49 (0)2621-6232-32

E verkauf@technoplast-onlineshop.de

Anfahrt | Karte
(Google Maps)

Kontaktformular

Unsere Bankverbindung

Commerzbank, Koblenz
KTO: 5013115
BLZ: 570 400 44
SWIFT-BIC: COBADEFFXXX
IBAN: DE11 5704 0044 0501 3115 00
Kontoinhaber: Technoplast v.Treskow GmbH

Öffnungszeiten

Unser Online-Shop ist rund um die Uhr 24h lang geöffnet.

Telefonisch, per E-Mail oder persönlich erreichen Sie uns:

Montags - Donnerstags 7:30 - 16:30 h
Freitags 7:30 - 12:30 h
Samstags und an Feiertagen bleibt unser Betrieb geschlossen.

Haben Sie weitere Fragen, Anregungen, Lob oder Tadel?

Wir stehen Ihnen gerne persönlich per Telefon oder schriftlich per E-Mail zur Verfügung. Helfen Sie uns, unseren Webshop so optimal und bedienerfreundlich wie möglich zu gestalten.

Wir freuen uns über Ihr Feedback!

Ihr TECHNOPLAST Team